MITTELSCHULE Baiersdorf
Durch Verständnis Zukunft schaffen

Freundeskreis der Mittelschule Baiersdorf e.V.

Helfende Hände für die SchülerInnen und die Schule

Alles wofür wir als eingetragener Verein stehen, wird durch unser Logo abgebildet:

• Wir sind helfende, unterstützende Hände für einzelne SchülerInnen, Eltern und auch für Teile des Schulbetriebs
  • Eine Vielzahl von Menschen umschließen unsere Arbeit und machen sie bunt und erfüllend.

Der Verein wurde am 09. Mai 1980 gegründet.

Im Schuljahr 20/21 bilden Herr Pickl, Frau Kötzschke und Frau Voit den aktuellen Vorstand. Eine ganz wichtige Person, nämlich der „Wächter“ unserer Geldressourcen, ist der Kassier Herr Voit. Alle unsere Sitzungen werden gewissenhaft protokolliert und archiviert von Herrn Ehrhardt. Die Klammer zwischen Schule, SchülernInnen, Eltern und dem Verein ist unser Verbindungslehrer Herr DennerleinBei ihm laufen alle Anträge auf Unterstützung, Ideen für Neuanschaffungen und Projekte, die die Hilfe des Vereins benötigen, zusammen. Er leitet sie dann an den Verein weiter. Der Vorstand muss dann über den Antrag abstimmen. Erst wenn das geschehen ist, kann der Kassier das Geld auf das Schulkonto überweisen. Der Verein trägt ein Drittel der beantragten Summe bei als Unterstützung zu Schulfahrten und Ausflügen, das zweite Drittel übernimmt der Elternbeirat und das dritte Drittel zahlen die Familien selbst.

Und da wären wir auch schon bei den Aktivitäten des Vereins:

• Finanzielle Unterstützung der Schule bei Anschaffungen, die „aus dem Haushalt“ fallen, wie z.B. Musikinstrumente, Sitzgelegenheiten, Buttonmaschine, Mikros, Preise für Lese- und Malwettbewerbe und vieles mehr.
  • Persönliche Unterstützung von Unternehmungen, die dem Image der Schule zu Gute kommen, wie Schulfeste, Landkreisveranstaltungen und Sportevents.

Woher kommt nun all das Geld, mit dem wir euch, eure Eltern und die Schule unterstützen können?

•  Ein Teil sind unsere Jahresbeiträge für eine Vereinsmitgliedschaft; das sind einmal im Jahr 10 EUR.
  • Bei schulischen Veranstaltungen wird durch den von uns organisierten Getränkeverkauf ein Geldbetrag in die Vereinskasse „gespült“.
  • Einige der Schule sehr verbundene, nette Leute spenden unserem Verein regelmäßig oder einmalig Geldbeträge.

Ihr seht, die helfenden Hände aus dem Logo brauchen immer wieder neue helfende Hände! Jeder kann Mitglied beim Freundeskreis der Mittelschule Baiersdorf werden:

Ob du jetziger oder ehemaliger Schüler bist oder auch Mama beziehungsweise Papa von aktuellen Schülern, aktive oder pensionierte Lehrkraft, interessiertes Gemeindemitglied … willkommen ist jeder Mensch, der etwas zum Wohlergehen der Mittelschule Baiersdorf beitragen will und kann.

AUF GEHT’S! WERDET MITGLIED!

ANTRÄGE GIBT ES HIER AUF DER HOMEPAGE

UND IM SEKRETARIAT BEI FRAU SCHLITT.